Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nach 70 Ehejahren am gleichen Tag verstorben

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von WhiteStar, 6 Februar 2008.

1. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    So etwas in der Art passierte auch meinen Großeltern.
    Nach 50 Jahren Ehe ist zuerst meine Großmutter gestorben, mein Großvater starb nur 3 Monate darauf.

QuendaX, 23 Februar 2008
  2. Sandra84
    Sandra84 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    103
    4
    Single
    hallo,
    ich werde das wohl nicht erleben (keine Heirat, keine Kinder..) egal, bin ich selber schuld, denn ich wills nicht anders..
    aber ich denke, es ist für alte Leute das schönste, weil keiner lange ohne den anderen auskommen muß. Ich denke an meine Großeltern und hoffe, dass sie alle noch lange bei mir sind.
    viele Grüße Sandra

Sandra84, 26 Februar 2008
  3. *PennyLane*
    0
    Das ist doch eine schoene Geschichte. Ich denke dass es bei meinen Grosseltern auch so sein wird. Die beiden gehoeren so zusammen, als wenn sie ein Mensch waeren, einer ohne den anderen ist einfach gar nicht vorstellbar und wahrscheinlich auch nicht lebensfaehig. Und so eine Liebe im Leben zu finden - so ein Glueck hat leider nicht jeder.

*PennyLane*, 26 Februar 2008
  4. Mephorium
    Mephorium (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich glaube das ist eine der schönsten Arten zu sterben. Zusammen mit dem Menschen, mit dem man sein Leben geteilt hat nun auch das "darüber hinaus" zu teilen.

Mephorium, 26 Februar 2008
  5. Lilii
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde es mir auch so wünschen, einfach zusammen einzuschlafen und nie ohne den anderen leben zu müssen...

Lilii, 29 Februar 2008
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.756
    133
    29
    nicht angegeben
    Naja.. Sterben muss ja jeder mal. Dann ist er ihr halt gefolgt. :smile:

envy., 29 Februar 2008
  7. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.192
    248
    680
    vergeben und glücklich
    WIE KRASS!!
    ansonsten total schön:herz:
    70jahre verheiratet.....respekt...
    verwandte von mir sind jetzt im65.jahr:smile:ich hoffe ihnen bleibt viel zeit..er ist recht fit,sie erkrankte kürzlich an altsheima...
    erinnert wieder an notebook:zwinker:

User 46728, 29 März 2008
  8. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    <3

Ich finde das auch nicht wirklich traurig. Ich finde es sehr schön ,dass es sowas gibt...
    Wer wünscht sich nicht sowas? Erstmal mit dem Partner so viel schönes erleben und anschließend zusammen alt werden und zusammen sterben...
    Wirklich viel lebensmut hat man nicht, nach dem Tod des Partners... wunderschööönnn....:herz: :herz:

Blondisha1, 25 April 2008
  9. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.748
    298
    1.139
    Verheiratet
    Oh :jaa: der ist einfach super der Film. :cry:

capricorn84, 30 April 2008
  10. faKe
    faKe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    103
    3
    Single
    Stimmt, mit 24 ist praktisch Alles verloren.
    Sorry 'bout that, aber warum so negativ?

faKe, 26 Mai 2008
  11. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Herjeh der Film "Wie ein einziger Tag" is ja soo traurig...
    Das hat mich sogar berührt...

Aber da ist ja das schlimme dass die alzheimer kranke Frau ihn nur 5min am Tag wieder erkannte, wenn er ihr aus dem Buch vorlies....

Dieser Fall ist hingegen wirklich sehr schön. Ein schöner Tod, kurz, schmerzlos und man folgt den Partner, der anscheinend nur kurz vorraus gegangen ist....

Absolut wünschenswert.

Chimaira, 28 Mai 2008
  12. Rainer Zufall
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hab im Rahmen des Zivilschutzes eine Woche in einem Altersheim gearbeitet. Da war auch ein altes Pärchen. Sie war eine Woche zuvor gestorben und er lag darauf nur im Bett, war eiskalt und der Doktor sagte:"keine physischen Beschwerden, aber wundern sie sich nicht, wenn er eines Morgens nicht mehr aufwacht, die Beziehung war so symbiotisch, er hat einfach keine Kraft mehr!"

Rainer Zufall, 3 Juni 2008
  13. Bla-Bla-Bla
    Benutzer gesperrt
    498
    0
    9
    Verlobt
    genau :herz:

Bla-Bla-Bla, 5 August 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.640
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 6 August 2008
  15. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ach wie schön....:herz: Finde das überhaupt nich traurig, was will man mehr als mit über 90 gemeinsam mit dem Partner zu sterben, und 66 Enkel zu haben. Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen.

Aber 70 Jahre verheiratet zu sein werde ich wohl altersbedingt nicht schaffen, zumal immer noch die richtige Frau dazu fehlt....:zwinker:

User 56700, 15 August 2008
  16. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich finde das schön... beneidenswert.

Unsere Ex-Nachbarn (ca. 50-60 Jahre verheiratet) sind vor einigen Jahren ins Betreute Wohnen gezogen. Vor 2 Jahren verstarb sie an einem Schlaganfall. Sie lag noch ca. einen Tag im Bett, konnte nicht mehr sprechen, sah ihn nur an. Er sagte später, das Schlimmste war, dass er nicht wusste, ob sie leidet, ob und was sie ihm noch mitteilen wollte...
    Er lebte noch ein gutes Jahr weiter, aber das war eigentlich kein Leben mehr. Er existierte nur noch, morgens Waschen und Anziehen, zwischendurch was essen, abends Auskleiden und Schlafen - und immer hoffen, nicht mehr aufwachen zu müssen. Er wollte nicht mehr leben, nicht ohne sie. Aber sterben konnte er einfach nicht. :kopfschue

drusilla, 15 August 2008
  17. Te Quiero
    Te Quiero (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es auf eine Art auch traurig.. aber auch wirklich schön..
    Das es sowas gibt, wusste ich allerdings schon vor der Meldung.

Meine Ur-Großeltern sind vor ein paar Jahren innerhalb von 2 oder 3 Monaten beide verstorben.. Und die beiden waren wenn ich mich nicht irre 67 Jahre, wenn nicht länger, verheiratet...
    Wir müssen noch irgendwo den Zeitungsartikel haben, in dem von ihnen berichtet wurde (zu ihren 65 Jährigen Hochzeitstag)...

Te Quiero, 18 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...