Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DocDebil
    DocDebil (43)
    im Ruhestand
    1.049
    248
    446
    nicht angegeben
    2 Oktober 2004
    #1

    Sex-Sucht durch Internet

    Psychotherapeuten beobachten in Deutschland eine Häufung von Sexsüchtigen. Das ist bei einer Tagung der Deutschen Gesellschaft für Sexualforschung bekannt geworden.

    Nach Schätzungen sind jüngsten Studien zufolge ca. 75 Prozent der Sexsüchtigen Männer. Genaue Angaben seien schwer zu beschaffen, weil die Sexsucht sehr schambesetzt sei.

    Tatsache ist, dass immer mehr Selbsthilfegruppen für Sexsüchtige gegründet werden müssen. Immer mehr psychosomatische Kliniken und ambulante Behandler spezialisierten sich auf dieses Gebiet. Hauptursache für die wachsende Zahl der Sexsüchtigen sei das freie und übermäßige Angebot des Internets insbesondere der Sexseiten und Sex-Chats. «Dort kann unbeobachtet und anonym gesurft werden. Die Sucht ist also gelernt und nicht angeboren«.

    Eine wirksame psychotherapeutische Behandlung der Sexsucht dauert nach Angaben der Paarpsychologen mindestens ein Jahr. Ohne eine solche Therapie sei ein Ausweg aus der Abhängigkeit vom unkontrollierten Sexualverhalten kaum zu finden. Grundvoraussetzung für eine Normalisierung sei, dass der Betroffene seine Sexsucht als krankhaft erkenne.

    Quelle: yahoo.de
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    2 Oktober 2004
    #2
    Ich wußt es doch schon immer, unser Forum ist gesundhetsgefährdent! :zwinker:
     
  • User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.390
    133
    63
    vergeben und glücklich
    2 Oktober 2004
    #3
    Also bei mir hat das Internet noch kein unkontrolliertes Sexualverhalten ausgelöst :grin:
     
  • Gucky
    Gucky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    3 Oktober 2004
    #4
    Also ich hab mal gelesen, dass man Sexsucht als krankhaft definiert, wenn man mehr als 8 Std. täglich in irgendeiner Weise damit verbringt sich sexuelle
    Befriedigung zu holen, also dass kein normales Leben nebenher mehr möglich ist. Ich meine das wird ja wohl eher auf sehr wenige Leute zu treffen.
     
  • nomoku
    nomoku (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    103
    5
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #5
  • kerl
    kerl (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    3 Oktober 2004
    #6
    leider bei mir auch noch nicht. :schuechte aber mein schnucki und ich warten täglich darauf. :link:


    lg
    kerl
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    3 Oktober 2004
    #7
    @ kerl - Wahrscheinlich wird dein Schnucki bei eher ein unkontrollierbares Sexualverhalten auslösen als das Internet :link:
     
  • Boby
    Gast
    0
    4 Oktober 2004
    #8
    Tennisarm

    Und ich lasse mich seit Jahren wegen meinem Tennisarm
    behandeln und in Wahrheit ist es Sexsucht wegen Internet !!!

    Hätte ich es bloß früher erfahren. :tongue:


    Dieses Verhalten (Sexsucht) ist eigentlich überhaupt
    nicht dem Medium Internet anzuhängen. Das Potential
    zu der Sucht steckte schon in den betroffenen Menschen
    immer drin. Das Internet eröffnet nur neue Wege einer Sucht
    nachzugehen.

    Bei allen Suchtfragen steht der Mensch in der Anfangspahse
    vor der Entscheidung : "mache ich es weiter oder nicht ?".
    Wenn alles schon länger läuft, kommt man nur mit prof. Hilfe
    rauß.

    Es ist immer wieder lußtig wie die Menschheit versucht ihre
    Schwächen auf irgenwelche anderen Umstände abzuschieben.
    "Fernsehen/Zeitung/Internet/frei zugängliche Zigarettenautomaten usw."

    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß die Bevölkerung immer
    blöder und stumpfer wird. Dann muß der Statt die Erziehung
    übernehmen und immer mehr alles kontollieren, was in das
    leere Hirn reingepumpt wird.



    Gruß
    Boby

    :bandit:
     
  • Phillie
    Phillie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    4 Oktober 2004
    #9
    *mitredentut*
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    7 Oktober 2004
    #10
    ich warte und warte darauf .. dumdidum
     
  • fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    7 Oktober 2004
    #11
    @ starshine85
    Das ist doch eine schwere Krankheit, wie kannst du nur darauf warten? Das würde bedeuten, dass du dich dann 8 Std am Tag darum kümmern musst deinen Trieb zu befreidigen, dann wäre keine geregeltes Leben mehr möglich. Statt darauf zu warten solltest du lieber, nur für deine eigene Gesundheizt versteht sich, offline gehen oder auf die Seite der Teletubbies :grin: :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste