Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.334
    133
    93
    Verwitwet
    14 Mai 2004
    #1

    Zickenduelle an fruchtbaren Tagen

    Die Hormone haben Einfluss auf weibliches Konkurrenzverhalten

    Während ihrer fruchtbaren Tage halten Frauen ihre Geschlechtsgenossinnen für besonders unattraktiv. Das fanden die Psychologin Maryanne Fisher und ihr Team von der Universität Toronto in einer Studie heraus, über die das Apothekenmagazin Gesundheit berichtet.

    Versuchsteilnehmerinnen, die Sich in einer empfängnisbereiten Phase ihres Zyklus befanden, beurteilten die Schönheit von Frauengesichtern in einem Test wesentlich kritischer als die anderen Probandinnen.

    Die Attraktivität der Männer unterlag diesem Wandel in der Einschätzung nicht. Frauen sollten es Geschlechtsgenossinnen also nachsehen, wenn diese das Zickenduell plötzlich verschärfen.

    Es liegt an den Hormonen, sagen die Wissenschaftler: „Eine Strategie, beim anderen Geschlecht erfolgreich zu sein, ist es, die Konkurrenz zu degradieren.“

    Quelle: Apothekenmagazin "Gesundheit" 5/2004
     
  • Große Schwester
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    14 Mai 2004
    #2
    Das kann ich unterstreichen.
    Ich finde mich dann meistens selbst nicht schön, da kann ich die Konkurentinnen natürlich erst recht nicht schön finden.
    Ich habe dann auch schlechte Laune und wenn mir jemand blöd kommt, wird eben auch da gezickt, wo man sonst vielleicht einen Scherz gemacht hätte.

    Allerdings zicke ich dann auch schonmal Männer an.

    :link:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2004
    #3
    Hm ich betrachte alle immer kritisch :zwinker:
     
  • eheu
    eheu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    1
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2004
    #4
    na toll... wenn sie die Regel haben zicken sie herum, wenn sie gerade die fruchtbaren Tage haben, zicken sie rum.... die finden aber auch wirklich für jeden Tag eine Ausrede zum herumzicken :rolleyes2 :rolleyes2

    naja.. FRAUEN :rolleyes2 :grin: :zwinker: :tongue:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2004
    #5
    Und das sagst gerade du als männliche Zicke :zwinker:
    Ne mal Spaß beiseite, das is nun mal bei Frauen so, da gehört zicken dazu..
    Obwohl ich es scheiße find, das es gleich immer als rumzicken bezeichnet wird, wenn eine Frau mal ihre Meinung sagt und Männer sind die Besten wenn sie das Gleiche tun..
    Ziemlich ungerecht!
     
  • Joe76
    Gast
    0
    14 Mai 2004
    #6
    Frauen untereinander! Sorry, aber manchmal hab ich das Gefühl, sie haben alle gleichzeitig ihre fruchtbaren Tage und das jeden Tag.
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    14 Mai 2004
    #7
    @kirby
    Hast Du Langeweile ? :zwinker:

    Frauen können IMMER und ZU JEDER ZEIT rumzicken !!! :angryfire
    Und trotzdem lieben wir sie :kiss:
    Und jede Frau ist der anderen Frau bester Feind ... :cool1:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2004
    #8
    Jap das stimmt..
    Mit meiner ehemals besten Freundin lief alles super, bis es dann mal um ein und denselben Typen ging und da hat man dann nix mehr von Freundschaft gemerkt :rolleyes2
     
  • El Mariachi
    0
    16 Mai 2004
    #9
    :bandit:

    ja frauen,...*hi* beim konkurrenz denken können die sachen an frauen finden...auf das würd ich niiee kommen *hi* bin ja auch nur ein mann..
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste